Hallo!!!

Hier versuche ich Euch alle Bilder von Jimmys, Lars´ und meinem Urlaub zu zeigen. Schaut einfach ab und zu mal rein.

Gruß Monika

 

Mittwoch, 01.02.2006

Heute ist es soweit. Jimmys und Lars´ große Reise beginnt. Augsburg-Kapverdische Inseln. Um 6.05 Abfahrt mit dem Zug nach Frankfurt.Wir sind alle aufgeregt. Lars freut sich auf den Zug. Der Abschied fällt mir schwer. Wir machen ihn kurz. 14.30 Uhr startet der Flieger Richtung Sal. Ankunft ca. 21.15 Uhr. Danach geht es weiter mit dem Segelboot nach Preguica/Sao Nicolau. Ankunft irgendwann am Donnerstag morgen. Bin gespannt, wann ich das erstemal von den beiden höre...

ABREISE.JPG (55081 bytes)
KUECHE1.JPG (33692 bytes) Das Apartement in Preguica/Sao Nicolau. Die Küche von aussen.
KUECHE.JPG (44813 bytes) Die Küche von innen.
CV2.JPG (62548 bytes)  

Sao Nicolau, Preguica

Irgendwo da wohnt Jimmy!!!

 

Freitag, 03.02.2006

Jimmy hat angerufen. Beiden geht es wieder gut. Die Überfahrt mit dem Segelschiff war wohl nicht so toll. Ich will mich mal so ausdrücken. Das Abendessen hätten sie sich sparen können... Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. Das Apartement ist sehr schön, es sind 25 Grad.  Am Samstag erkunden sie die Insel Sao Nicolau. Am Montag melden sie sich wieder.

 

Dienstag, 07.02.2006

Letztes Lebenszeichen; gestern. Beiden geht es gut. Lars hat schon Freunde gefunden.

KV.JPG (40642 bytes)
KV2.JPG (38064 bytes)
 

Samstag, 18.02.2006

Nach Kellerüberflutung und Autopanne hab ich wieder Zeit für die HP. Es gibt neue Bilder von Lars und Jimmy. Nach diversem Gekränkel geht es Ihnen wieder gut. :-)

KV9.JPG (54880 bytes) Lars war bei Frisör. Ich schätze, daß ist das "Restaurant" wo sie immer essen. Nettes Ambiente...
KV4.JPG (33328 bytes) Ausblick vom Apartement auf den Atlantik.
KV5.JPG (40505 bytes)
KV6.JPG (68963 bytes) Ausflug im Bus.
KV7.JPG (101257 bytes)
KV8.JPG (85207 bytes)
 

Freitag, 03.03.2006

Heute morgen haben Jimmy und Lars die Insel Sao Nicolau verlassen. Mit der Fähre nehmen sie Kurs auf  Sao Vicente. Dort übernachten sie in Mindelo. Morgen geht es weiter nach Santo Antau. Ich schreibe es auf, weil ich die Hoffnung habe, daß sich irgendjemand diese Seite auch anschaut. Vielleicht sogar mal in den Atlas sieht. Wenn ich schon dabei bin, ich würde  mich über ein Feedback im Gästebuch sehr freuen...

Lars hat etwas Heimweh. Er hatte Fieber und Durchfall. Jimmy war mit ihm im Krankenhaus, weil es keine Arztpraxen gibt. Habe gestern mit Lars gesprochen und es scheint ihm wieder gut zu gehen.

Ich war für ein paar Tage in Berlin. Die Bilder kommen später.

WOHNZ.JPG (57642 bytes) Lars auf der Terasse vor dem Wohnzimmer und der Küche.
BAD.JPG (39996 bytes) Das Badezimmer...von innen sieht es ganz normal aus.
 

Dienstag, 07.03.2006

Jimmy und Lars sind in Santo Antao gut angekommen. Naja Jimmy eigentlich weniger gut. DerAtlantik macht ihm sehr zu schaffen... Lars hat sich aber amüsiert auf dem Schiff und fand die Überfahrt ganz toll. Die Insel ist, im Gegensatz zu Sao Nicolau, sehr grün und die beiden wandern viel durch die Berge.

Hier muß ich mal ein großes Dankeschön an Gina und Iris loswerden. DANKE...für das Feedback im GB. :-)
SA1.jpg (53554 bytes) Sieht doch aus wie ein glückliches Kind, oder?
SA2.JPG (56120 bytes)
SA3.JPG (50365 bytes)
SA4.JPG (56025 bytes) Irgendwo in den Bergen...am Ende der Welt.
SA5.JPG (57258 bytes) Lars kann knipsen!

Hatte schon fast vergessen, wie Jimmy aussieht. (kleiner Scherz)

 

Mittwoch, 15.03.2006

Die Zeit vergeht... Nun sind Jimmy und Lars schon fast 2 Wochen auf Santo Antao und es gefällt ihnen sehr gut. Kein Berg ist ihnen zu hoch, kein Wanderweg zu weit. Lars hält erstaunlich gut durch. Allerdings wird uns Dreien die Zeit nun langsam lang. Jimmy und Lars haben Sehnsucht nach mir, ich habe Sehnsucht nach den beiden. Deshalb werde ich sie im April auf Fuerteventura treffen. Davor bin ich in New York, habe ich das schon erwähnt???

KV66.JPG (63078 bytes) Cova Krater
KV55.JPG (52847 bytes) über den Wolken...
KV44.JPG (67287 bytes) Diesmal hat Lars wirklich fotografiert!!!

Super, oder?

Danke für die Anregung von Iris im GB. :-)

 

Dienstag, 28.03.2006

Morgen verlassen Jimmy und Lars die Kapverdischen Inseln. Mit einem Zwischenstop in Frankfurt geht es dann nach Fuerteventura. Dort treffen wir uns am 16. April. Die Zeit wird doch jetzt ziemlich lang und wir freuen uns, daß wir uns bald wieder sehen. Vorher fliege ich allerdings noch nach Newyork und werde tolle Bilder mitbringen, die natürlich auch hier rein kommen.

ICH.JPG (55467 bytes)  

Für Jimmy und Lars

Bald sehen wir uns wieder!!!

 

Mittwoch, 29.03.2006

So, die Bilder von Berlin sind da. Nichts dolles, die üblichen halt. Außerdem ein Winterfoto auf Wunsch von Jimmy.

B1.JPG (61307 bytes) Reichstag

Habe ich aus dem Auto aufgenommen, weil nirgens ein Parkplatz zu finden war!!

B2.JPG (70536 bytes) Berliner Dom

Ich bin bis oben unter die Kuppel gekraxelt. Danach war mir warm...aber ich hatte eine tolle Aussicht!

 

B3.JPG (36467 bytes) Das rote Rathaus

Aussicht vom Dom...

B4.JPG (66998 bytes) Isi unterm Nashorn. Das hing in Potsdamm einfach so rum.
B5.JPG (70719 bytes) Zuhause dann das!!!

Der Baum vor unserer Küche und Schnee soweit das Auge reicht. Darunter der "Pool" und der Sandkasten.

Sonntag, 30.04.2006

Da sind wir wieder. Alle gesund und munter zuhause angekommen. Leider sind die Bilder aus NewYork nicht alle was geworden. :-(  Ein Film war doppelt belichet. Aber einige sind ganz gut und die zeige ich Euch mal.

2.JPG (63630 bytes) Ausblick von Empire State Building Richtung East River.Unten rechts Macys, größtes Kaufhaus der Welt.
3.JPG (72707 bytes) Flat Iron Building
4.JPG (66059 bytes) Freiheitsstatue

Kleiner als ich dachte. Aufgenommen von der Fähre Richtung Staten Island.

5.JPG (63367 bytes) Ich auf dem Empire State Building.
6.JPG (65985 bytes) Ground Zero in der Mitte, von Helicopter aus. Im Hintergrund East River mit Brooklyn Bridge.
7.JPG (76553 bytes) Gedenkstätte an John Lennon im Cenral Park.
8.JPG (72862 bytes) Der ganz normale Wahnsinn auf Manhatten´s Straßen.
EMPIRE1.JPG (69392 bytes) Manhatten, Empire State Building, aufgenommen vom Rockefeller Center.